14 Tage von Tahiti nach Bora Bora

Details in Vorbereitung.

Übrigens: Alle Bilder auf diesen Webseiten haben wir oder unsere Mitsegler selber gemacht!

Kurzbeschreibung. Weitere Informationen (Prospekt) nach Kontaktaufnahme

Der Societies Törn startet in Tahiti. Gemütliches Segeln in den Gesellschaftsinseln, Landausflüge, und das polynesische Leben stehen hier im Vordergrund. Wir nehmen uns 3 Wochen Zeit um auch all die schönen Buchten und Plätze der Gesellschaftsinseln bewundern zu können. Wir besuchen Tahitis wunderschöne Nachbarinsel Moorea, und liegen in Traumhaftgen Buchten. Wir segeln nach Huahine, Tahaa und Rajatea und genießen von dort aus bereits den Anblick von Bora Bora. Wir erkunden Bora, lassen uns von den legendären Farben ihrer Lagune verzaubern und besuchen wie alle VIPs und Stars das Bloody Mary's. Dann geht es gemütlich wieder zurück nach Tahti, mit ein, zwei Stops zum Tauchen oder um Souveniers zu besorgen. Schoussendlich lassen wir den Törn wieder in Moorea ausklingen und gehen in Tahiti von Bord.

Exemplarisches Programm:

Programmänderungen jeglicher Art vorbehalten. Das Wetter wird unser Programm bestimmen. Wir bemühen uns den Mitseglern abwechslungsreiche und erholsame Tage zu bieten, richten uns jedoch nach der Sicherheit des Schiffs und der Crew.

Tag 1. Ihr kommt in Tahiti an. Ab 12:00 Uhr Boarding, Kojenzuweisung, Willkommenstrunk, Sicherheitsbelehrung, Einzahlung in die Bordkasse und Bestimmung des Kassenwarts, Kennenlernen der Crew und Skipper. Besprechung des Wetters, und der Route. Wir proviantieren.

Tag 2. Malersiche Frühstücksüberfahrt nach Moorea. Wir liegen vor Moorea und genießen den Start unseres Törns

Tag 3. Landausflug in Moorea, Baden, Schnorcheln, Abendessen auf Baju

Tag 4. Wir verholen nach Huahine und angeln dabei im Schlepp

Tag 5. Wir liegen im Hauptort und nutzen die dortige Post um Ansichtskarten zu versenden. Ein Internet-Cafe gibt es auch..

Tag 6. Überfahrt nach Rajatea. Tour in den tropischen Regenwald.

Tag 7. Frühstücksfahrt nach Tahaa. Besuch einer Perlenfarm und eines polynesischen Restaurants

Tag 8. Mal wieder die Füße vertreten: Kleine Wanderung über die Insel, besuch eines Imbiss zum Mittagessen. Zu Fuß zurück durch beindruckende Vegetation

Tag 9. Überfahrt nach Bora Bora. Wieder angeln wir im Schlepp. Wir sind in Bora angekommen und liegen auf 1,5m Sand in türkisfarbenenm Wasser

Tag 10: Wir verlegen uns vor das Bloody Mary’s und wandeln auf den Spuren der VIPs und Stars - und gönnen uns den ein oder anderen Cocktail

Tag 11. Wir machen einen Ausflug ins Lagunarium und verlegen uns in den Süden von  Bora

Tag 12. Ein langer Schlag zurück. Wir machen uns auf den Rückweg nach Tahiti bzw. Moorea

Tag 13. Wir lassen den Törn in Moorea ausklingen. Wir besuchen die Cooks Bay und verholen nach Tahiti

Tag 14. Wir rechnen die Bordkasse ab, schnorcheln zum Abschied an Schiffs- und Glugezugwracks. Checkout.

Language / Sprache:

Addressen in Tahiti & Umgebung

Addresses in and around Tahiti

Portal zum Mitsegeln: Hand gegen Koje
Web-portal to cruise for board cash

Flights to Tahiti via:
Lufthansa

Air Tahiti Nui

American Airlines

Air New Zealand

Air France

Druckversion | Sitemap
Blauwasserleben: Baju in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Heike_Dorsch Copyrigt. Alle Rechte für Fotos und Texte obligen allein dem Autor. All rights reserved.