Wer träumt nicht von einem Segeltörn in der Südsee?

Aktuelles

Baju wird nun verkauft. 
 

Ich habe mir mit Baju einen Kindheitstraum erfüllen können. Als wir Baju erworben haben, hatten wir ein Kind. Nun, mit 3 Kindern, die alle Baju und Tahiti und ihre Inseln lieben, und einem Hund, hat sich unser Leben geändert und wir trennen uns schweren Herzens von Baju. Was als Weltumsegelung geplant war, entwickelte sich in den Jahren nach dem Kauf in eine Tahiti-Urlaubs- und Entdeckungstour. Zwar bleibt das Segeln in und um Tahiti etwas, das man nicht toppen kann und kein anderer Urlaub wird je diese Tiefe an Erfüllung hervorrufen, doch ist Tahiti eben auch am anderen Ende der Welt, wenn die Familie in Europa lebt. Diese Seite wird nun nicht weiter aktualisiert werden. Sollte ich doch noch einmal um die Welt segeln, wir das mit einem anderen Boot sein und die Erlebnisse werde ich auf einer neuen Seite teilen. Unseren Freunden, die wir auf Baju kennen gelernt  oder durch unsere Törns zu den verschiedensten Inseln rund um Tahiti mit Baju gewonnen haben, sagen wir Danke für die tollen Momente, die wir mit ihnen teilen durften. Es war super!

Über Baju-Sailing

Tuamotus Tagträume oder Wirklichkeit?

Auf diesen Seiten präsentieren wir unsere Erlebnisse auf und Segeltörns zu den Inseln und Atollen in Französisch Polynesien mit dem 14 meter Alukatamaran Baju, in den wir uns in Tahiti verliebten. Dabei war nicht der Standort zum Erwerbszeitpunkt ausschlaggebend, sondern das Schiff. Wer an den Erlebnissen teilhaben möchte, oder die unglaubliche Kulisse der Gesellschaftsinseln und traumhaften Atolle der Tuamotus erleben will, der kann von Zeit zu Zeit mit uns mitsegeln - privat organisiert und nicht gewinnorientert. Termine werden unter "Mitsegeln" bekannt gegeben.

Baju liegt derzeit in Französisch Polynesien. Dort wird sie bleiben bis wir auf große Fahrt gehen und sie zurückholen ins Mittelmeer. Wir haben keine Eile, verbringen unsere Urlaube mit Baju in der Südsee. Viel schöner kann Segeln nicht werden.
  
Über Gefahren muss man sich in Tahiti und Umgebung übrigens keine Gedanken machen. Die Einheimischen sind sehr freundlich und Gewalttaten und Überfälle wie in der Karibik gibt es hier nicht. Wer so weit kommt wird mit offenen Armen empfangen.
  
Natürlich bringt eine solch exklusive Lage auch die ein oder andere logistische Herausvorderung mit sich. (Um ehrlich zu sein sind Schwierigkeiten nicht immer nur logistischer Natur.) Aber darüber könnt Ihr gerne im Logubuch mehr erfahren. Solange die Vorzüge überwiegen, geniessen wir Tahiti und ihre Inseln mit Baju und Crew und laden Euch ein dabei zu sein.

Die Webseiten

"Mitsegeln" zeigt Termine und Beschreibungen zu Törns an denen Ihr teilnehmen könnt. Diese Törns sind privat organisiert, aber offen für alle, die Interesse haben und sich daran beteiligen möchten.

 

"Reiseberichte" erzählt von unseren Törns und dem was uns und den Mitseglern so passiert ist. Viele shcöne Fotos sind dabei.

 

"Über Baju" beschreibt das Schiff.

 

"Infos zu Polynesien" erzählt von Tahiti und seinen Inseln.

 

"Segeln und Technik" erläutert verschiedenste seglerische und technische Themen, die uns betreffen oder betroffen haben. Gerne dürfen alle Lese hier mitgestalten und Wissen teilen.

 

"Die Crew" erzählt ein klein wenig über uns.

 

Im "Gästebuch" könnte Ihr einen Eintrag hinterlassen. Wir freuen uns darüber.

 

Auf der Seite "Kontakt" könnt ihr uns eine Email schreiben, die wir gerne zeitnah beantworten.

Viel Spass beim Lesen.

Stephan

Letztes Update (auf einer der Seiten):16.05.2021

Language / Sprache:
German - English

Links

Schiffsgutachten
Maritime Services

 

Cruisers Forum
Forum for Cruisers

 

Noonsite.com

Information for Cruisers

 

Tahiti Events 2014

Events in Polynesia

 

Marine Info Polynesien

Marine Info Polynesia

 

Tauchplätze Polynesien
Scuba Diving 

 

Addressen in Tahiti & Umgebung

Addresses in and around Tahiti



Portal zum Mitsegeln: Hand gegen Koje
Web-portal to cruise for board cash

 

Flights to Tahiti via:
Lufthansa

Air Tahiti Nui

American Airlines

Air New Zealand

Air France

Druckversion | Sitemap
Blauwasserleben: Baju in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Heike_Dorsch Copyrigt. Alle Rechte für Fotos und Texte obligen allein dem Autor. All rights reserved.